WAS KUNDALINI YOGA FÜR MICH BEDEUTET

Meine erste Kundalini Yoga Stunde in Denver, Colorado hat mein Leben verändert. Ich hatte mich noch nie zuvor so mit mir selbst verbunden gefühlt. Seitdem ist Kundalini fester Bestandteil meines Lebens geworden. Bevor ich mit meinem Mann zwei Jahre als Malerin in den USA verbrachte, unterrichtete ich Vollzeit Englisch, Kunst und Werken an der Realschule. Seit meiner Rückkehr aus den USA unterrichte ich neben meiner Tätigkeit als Lehrerin für Kundalini Yoga für Jugendliche und Erwachsene noch an drei Tagen in der Woche neben meinen Hauptfächern nun auch Yoga an der Realschule. Es macht mir große Freude, meine Berufung in meinen Beruf einzubringen und den Schülern zu helfen, ihr wahres Potential zu entdecken, so dass sie auch in Prüfungszeiten unter Druck bei sich bleiben können.

WAS ICH WEITERGEBEN MÖCHTE

Die Lehren Yogi Bhajans haben mich tief beeindruckt und verändert. Von Anfang an hatte ich den Wunsch, das Wissen um diese Jahrtausende alte Technologie weiterzugeben. Mit den stimulierenden und entspannenden Yogaübungen und Meditationen möchte ich Ihnen einen Weg zeigen, körperliche und mentale Anspannungen zu lösen, und sich frisch, beweglich und ausgeglichen zu fühlen.

FRISCH

Körper, Geist und Seele in Einklang bringen. Kraft tanken.

BEWEGLICH

Durch Bewegungen und Haltungen werden die Gelenke beweglich und die Kernmuskulatur gekräftigt.

AUSGEGLICHEN

Klärung von Emotionen und Beruhigung des Verstandes

MEINE AUSBILDUNG

Die Kundalini Yogalehrer Ausbildung in Boulder, USA, u.a. bei Gurmukh Kaur Khalsa schloss ich 2009 mit dem Zertifikat des KRI (Kundalini Research Institue) als Instruktorin ab. Nach zweijähriger Weiterbildung in der Stufe 2 durch 3HO (Healthy Happy Holy) Deutschland bei international anerkannten Lehrern bin ich seit 2012 Practitioner. Außerdem nehme ich regelmäßig an Seminaren und Fortbildungen bei international bekannten Kundalini Yoga Lehrern teil, wie beispielsweise Kundalini Yoga für Jugendliche bei Krishna Kaur und Kundalini Yoga for Cold Depression bei Shanti Shanti Kaur. Ich habe mein Wissen über die perfekte Körperliche Haltung in der Yoga of Asana Ausbildung weiter erweitert und vertiefe seit einem Jahr die Techniken des Kundalini Yoga bei Guru Dev, dem Meister des  Sat Nam Rasayan, einer Heilkunst des Kundalini Yoga.

Back To Top